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Kompetente Beratung
Telefon +49 209 8833 9430 (Mo-Fr: 8:00-16.00)

Häufig gestellte Fragen

  1. Gibt es eine Rufnummer, unter der ich direkt bestellen kann?
    Ja, Sie erreichen unser Service-Team unter folgender Rufnummer: +49 209 8833 9430. Wir freuen uns über Ihren Anruf!
  2. Kann ich auch an Ihrem Standort konfigurieren und bestellen?
    Das ist natürlich möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und können Ihnen vor Ort eine Auswahl unserer Produkte vorstellen.
  3. Wie gehe ich vor, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?
    Falls Sie mal doch versehentlich keine Bestellbestätigung bekommen haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter +49 209 8833 9430 oder via E-Mail.
    Wir werden uns umgehend bei Ihnen zurückmelden.
  4. Was tun, wenn meiner Lieferung keine Rechnung beiliegt?
    Wir verschicken standardmäßig unsere Rechnung an Ihre hinterlegte E-Mail- Adresse. Falls Sie telefonisch oder vor Ort bestellt haben und auch keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, können wir gerne auf Wunsch eine Rechnung der Lieferung beilegen.
  5. Ein Fehler im Bestellvorgang ist aufgetreten, was nun?
    Bitte melden Sie sich umgehend bei uns unter folgender Rufnummer: +49 209 8833 9430. Wenn Ihr Spiegel oder Glas schon in der Produktion läuft, haben wir auf das Maß leider keinen Einfluss mehr.
  6. Hilfe, der Preis hat sich nach Abänderung erhöht/ gesenkt!
    Bei Preiserhöhung bekommen Sie eine zusätzliche Zahlungsaufforderung, in der Sie gebeten werden, den Differenzbetrag zu begleichen. Bei Preissenkung werden wir Ihnen den Differenzbetrag umgehend zurück auf Ihr angegebenes Konto überweisen.
  7. Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
    Folgende Zahlungsmethoden stehen Ihnen zur Verfügung:
    • Überweisung
    • Sofort-Überweisung
    • PayPal
    • und nach Absprache bar vor Ort
  8. Ist der Versand Kostenlos?
    Ja, der Standard-Versand (DHL) ist immer kostenfrei.
  9. Was heißt „Lieferung frei Bordsteinkante“?
    Dies bedeutet, dass Ihre Ware bis zu Ihrer Haustür geliefert wird. Nicht aber bis zu Ihrer Wohnung, die evtl. im 6 Stock liegt. Manche LKW können ggf. schmale Anliegerstraßen, gewichtsbeschränkte Straßen/Brücken oder für den Schwerverkehr gesperrte Straßen schlicht nicht befahren und damit ggf. nicht bis zu Ihnen anliefern – also auch nicht „frei Bordsteinkante“ liefern.
  10. Ist mein Paket ordnungsgemäß verpackt und versichert?
    Ja, wir verpacken die Produkte rundherum verlaufend mit nutgeführten Styroporleisten, die zusätzlich verklebt und in einem 2-Kammern-Versandkarton fest verpackt werden. Ihre Ware ist üblicherweise durch die jeweilige Spedition abgesichert.
  11. Wie schnell läuft der Versand ab?
    Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Beschreibung Ihres Artikels. Auslieferungen erfolgen lediglich an Werktagen. Sperrgutlieferungen können bis zu fünf Tage in Anspruch nehmen.
  12. Das Produkt wird schneller benötigt, als ich angegeben habe. Kann ich die Lieferung beschleunigen?
    Ja, gegen einen Aufpreis von 99 € wird Ihr Artikel für die Produktion bevorzugt.
  13. Gibt es die Möglichkeit einer Sendungsverfolgung?
    Ja, die Sendungsverfolgungsnummer/n senden wir Ihnen per E-Mail und können auf der jeweiligen Internetseite verfolgt werden.
  14. Hilfe, ich habe mehrere Produkte bestellt, aber nur eine Teillieferung erhalten!
    Diesbezüglich sollten Sie nicht besorgt sein. Aus produktionstechnischen Gründen kann es durchaus vorkommen, dass ein Teil früher oder etwas später produziert wird. Es kann auch vorkommen, dass die Spedition Ihre Ware zu unterschiedlichen Zeiten ausliefert. Darauf können wir leider keinen Einfluss nehmen.
  15. Kann ich meine Ware auch vor Ort abholen?
    Ja, bitte nach Absprache mit unserem Service-Team.
  16. Die Lieferadresse hat sich nachträglich verändert, was tun?
    Keine Sorge. Sofern Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben, sollten Sie uns umgehend telefonisch unter +49 209 8833 9430 Ihre korrekte Adresse mitteilen.
  17. Kann ich meine Lieferung wegen Abwesenheit verschieben?
    Ja, teilen Sie uns hierzu bitte bei Ihrer Bestellung mit, ab wann Sie Ihre Lieferung erhalten möchten.
  18. Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands?
    Ja, wir liefern auch in die Niederlande, nach Belgien sowie Österreich.
  19. Bei Ankunft meiner Ware habe ich Mängel festgestellt, was nun?
    Bitte nehmen Sie umgehend Kontakt zu uns auf. Per Telefon unter +49 209 8833 9430 – oder schreiben uns eine E-Mail. Wenn es möglich ist, senden Sie bitte per E-Mail entsprechende Fotos mit.
  20. Wie lange dauert die Produktion meiner reklamierten Ware?
    Dies hängt sehr stark davon ab, um welches Produkt es sich handelt. Ein Spiegel ohne Zusatzfunktion kann schneller nachproduziert werden als ein Badezimmer-Spiegelschrank. Dies wird Ihnen aber im Vorfeld von uns mitgeteilt.
  21. Kann ich die von mir erstellten Produkte jederzeit einsehen?
    Ja, Sie können Ihre erstellten Konfigurationen auf Ihrem Kundenkonto jederzeit abrufen, um eventuelle Änderungen vor der Bestellung vorzunehmen.
  22. Wie löse ich mein Kundenkonto auf?
    Klicken Sie einfach bei Ihrem Kundenkonto auf die Option „Konto löschen“. Damit haben Sie Ihr Kundenkonto erfolgreich gelöscht. Es steht Ihnen natürlich jederzeit frei, ein neues Kundenkonto anzulegen.
  23. Besitzen Sie einen Showroom bzw. eine Ausstellungsfläche?
    Wir haben einen kleinen Ausstellungsraum, in dem einige unserer Produkte bestaunt werden können.
  24. Mein Spiegel kippelt an der Wand, was tun?
    Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass dies leider oft aufgrund von falscher Montage passiert. Drehen Sie hierzu bitte Ihre Befestigungshaken etwas weiter heraus, sodass Ihr Spiegel am Ende plan zur Wand liegt.
    Stellen Sie hierbei bitte sicher, dass Ihre Befestigungshaken lang genug sind!
  25. Haben Sie einen Kundensupport?
    Ja, Sie erreichen uns Montags bis Freitags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der Rufnummer +49 209 8833 9430.
  26. Entsprechen die technischen Elemente der Norm?
    Ja, alle unsere elektronischen und technischen Elemente haben eine CE-Kennzeichnung.